Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen News und Diskussionen rund um den trnd-Produkttest mit dem Drano Profi-Power-Set.

» zurück

Auspacken und Fotos machen.

Zunächst kannst Du ganz in Ruhe Dein Startpaket auspacken und den Inhalt erkunden. Entdecke gemeinsam mit Freunden, Nachbarn oder Deiner Familie das Drano Profi-Power-Set und nehmt es gleich mal näher unter die Lupe: Enthalten sind der 46cm lange Flexi-Stab mit Widerhaken sowie das kraftvolle Rohrreiniger-Gel.

Lass uns alle daran teilhaben, wenn Ihr das Startpaket auspackt und mach gleich ein paar Fotos von Euch. Die lädst Du in unsere Drano Fotogalerie hoch:

Projekt abgeschlossen

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner


  • 01.08.12 - 15:02 Uhr

    von: Pille008

    Paket ist eben angekommen :-) Ausgepackt ist schon und ie erste Flasche im Abfluß. Kann ja erst Freunden davon berichten wenn ich es selbst getestet habe…


  • 01.08.12 - 15:34 Uhr

    von: Blackdevil87

    Mein Paket ist auch angekommen heute. Werde es auch heute noch testen an meinem verstopften Wannenabfluss.. Bin echt gespannt ob das Zeug hält was es verspricht.


  • 01.08.12 - 16:31 Uhr

    von: Tester2904

    Der Nachbar hat mir eben das Paket überreicht, das ging ja superschnell!
    Hab ihm gleich erzählt was drin ist, er ist sehr gespannt ob das Produkt hält was es verspricht!


  • 01.08.12 - 18:52 Uhr

    von: nassary

    Mein Paket ist heute gekommen, werde es noch heute Abend ausprobieren. Bin gespannt, wie es wirkt.


  • 01.08.12 - 19:04 Uhr

    von: Tanjatiefi

    Das Paket ist da,ich werde es morgen mal testen bin gespannt.


  • 01.08.12 - 19:09 Uhr

    von: Zedernholz

    Heute angekommen! Wir haben uns sehr gefreut und haben es gleich zusammen ausgepackt und gemeinsam ausprobiert. Vielen Dank trnd und Drano :) Es hat ziemlich lange gedauert bis wir alles abgeschraubt haben so dass man gut herankam und siehe da man sah doch sofort eine dicke massige Schicht aus so allerlei Unrat der letzten Jahre. Wir haben also gemeinsam erst mal alles sauber geputzt und soweit wir konnten das grobe erst einmal mit Gummihandschuhen und Küchenrolle entfernt. Unglaublich wie viel breiiger Schmutz herauskam kein Wunder, dass das Wasser nicht mehr richtig ablaufen konnte. Nach dem ersten groben säubern haben wir gleich gemeinsam den Flexi Stab ausprobiert. War anfangs etwas kniffelig ging aber schließlich recht schön. Es kam noch einmal einiges an Schmutz hoch und nach mehrmaligem Rauf und Runterfahren und reinigen des Flexistabs konnten wir endlich das Gel ausprobieren. Wir waren schon ganz gespannt denn unsere Verstopfung war schon eine harte Nummer. Hausmittel wie Backpulver, Cola und Bier haben nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Nur 30min. Einwirkzeit perfekt. Wir mussten uns nicht lange gedulden und haben uns in der Zwischenzeit gespannt auf den Liegestuhl gelegt. Die 30min. vergingen sehr schnell. Wir haben warmes Wasser runtergespült und siehe da das Wasser lief endlich wieder ohne Stau in den Abfluss. Die Prozedur hat sich gelohnt. Ich kann das Drano Power Set nach dem Praxistest jedem weiterempfehlen der mit verstopftem Abfluss Probleme hat. Der Preis von 3,99€ ist absolut gerechtfertigt. Werde gleich mal die Gutscheine verteilen. Bevor ich nächstes mal den Handwerker rufe werde ich auf jeden Fall erst einmal das Drano Power Set probieren. Wir sind wirklich begeistert.

    Vielen Dank Drano und trnd. Ein lohnenswertes Projekt. Ich bin froh, dabei zu sein. Lieben Gruß an alle und viel Spaß und Erfolg beim testen.


  • 01.08.12 - 21:39 Uhr

    von: kirsche230

    So Pket ist da :-) Danke. Jetzt ist kein Abfluss mehr sicher.Freu mich auf den ersten Härtetest


  • 01.08.12 - 22:22 Uhr

    von: Sky_Angel

    soooo mein paket ist auch heute angekommen werde es morgen gleich mal ausprobieren:-) bin gespannt wie es wirkt


  • 01.08.12 - 22:34 Uhr

    von: urichter52

    Das Paket ist heute schon angekommen. Das ging ja schnell :-)


  • 01.08.12 - 22:48 Uhr

    von: rohmanna

    Wow, mein Paket ist heute auch schon da… ich warten wir nur noch auf die Schlüsselübergabe vom Haus – in dem alten Kasten wird sich ganz sicher mehr als nur ein verstopfter Abfluss finden!


  • 02.08.12 - 09:47 Uhr

    von: Special_K

    Das Paket kam gestern an. Werde am Wochenende testen und berichten :o )


  • 02.08.12 - 12:42 Uhr

    von: Isfjell

    Irre schnell!!! Und ich freu mich sehr, dass ich dabei bin! :) Mal sehen, ob es hält, was es verspricht, in meinem Gästeklo ist seit Jahren der Abfluss verstopft, das wird DIE Härteprobe für das neue Drano! Ich berichte weiter! :) Das 2. Paket ist zur Vorführung bei meiner Freundin gelandet, auch da wird es seinen Job tun.


  • 02.08.12 - 13:24 Uhr

    von: juwel1983

    Mein Paket kam gestern, danach wurde gleich getestet… Unser Wannenabfluss macht schon längere Zeit Probleme… Also sofort getestet und siehe da alles läuft wieder problemlos ab… Super Ergebnis… Die nächste Packung Drano werde ich bei Freunden probieren! Vielen Dank!!!!


  • 02.08.12 - 16:42 Uhr

    von: wumble

    @Isfjell: Meinst Du im Waschbecken des Gästeklos oder in der Toilette selbst? Das Drano Profi-Power-Set ist nämlich nicht für die Toilette geeignet. Warum das so ist, erfährst Du in den Drano Profi-Power-Set FAQs. Die Info ist natürlich auch super wichtig für Deine Mittester, also teile sie auf jeden Fall auch mit Deinen Freunden und Bekannten.


  • 02.08.12 - 16:42 Uhr

    von: wumble

    @juwel1983: Toll, dass es bei Dir funktioniert hat. Dann sind wir mal gespannt, welche Erfahrungen Deine Freundin macht.


  • 02.08.12 - 16:59 Uhr

    von: christina_eck

    Habe das Paket auch erhalten ;) Mal gucken und gleich mal ausprobieren, wie es funktioniert. Viel Spaß allen beim Projekt. =)


  • 02.08.12 - 17:36 Uhr

    von: werderhb

    vielen dank, packet ist angekommen. Werde es morgen gleich mal testen mal schauen ob es wirkt.


  • 02.08.12 - 17:37 Uhr

    von: werderhb

    werde dann wieder berichten.


  • 03.08.12 - 09:13 Uhr

    von: Moncha

    Vielen Dank an Drano und trend.de für´s auswählen, mein Paket habe ich gestern Abend abholen können, am Wochenende folgt der erste Test im Bad…. Ich bin gespannt wie es funktioniert ;-) und werde euch dann berichten!!!!


  • 03.08.12 - 10:12 Uhr

    von: ZweitmamaMai2010

    Ich ahbe mein Paket gestern erhalten und heute mit den Jungs zusammen ausgepackt (Fotos habe ich euch cshon geschickt) und am Wochenende wird dann getestet werden.

    lg, Marina


  • 03.08.12 - 11:40 Uhr

    von: Eule86

    Hey, Paket ist auch bei mir angekommen! Werde es heute im Badewannenablfuss testen. Bin mal gespannt auf die Wirkung! Erwarte viel von dem Produkt! :) LG


  • 03.08.12 - 11:45 Uhr

    von: len4ik

    Super, das Paket ist angekommen und voraussichtlich heute, spätestens morgen, gehts meinem Abfluss an den Kragen :D
    Bin schon echt gespannt!!!!


  • 03.08.12 - 11:48 Uhr

    von: chaosbaerchen

    Das Paket ist gestern angekommen und ich bin schon echt gespannt. Ich werde Drano mit meiner zusammen am Wochenende ausgiebig testen!


  • 03.08.12 - 11:49 Uhr

    von: wiegara

    Toll, das Paket ist da und am Wochenende mache ich mit einigen Freunden den Anwendungstest. Z. Zt. ist auch ein Schauspielerfreund aus Berlin bei mir zu Besuch, der kann dann gleich in Berlin bei seinen Kollegen die Werbetrommel rühren!


  • 03.08.12 - 12:06 Uhr

    von: Bea2007

    Bei mir wird der Samstag zum Super-Wannen-Abfluss-Rohr-Reinigungs-Tag ernannt ;-)
    Bin schon ganz gespannt, ob´s wirkt und ich danach wieder entspannt unter die Dusche steigen kann ohne in der ewig nichtablaufenden Brühe stehen zu müssen.


  • 03.08.12 - 12:14 Uhr

    von: Insausundbraus

    Also wenn das Zeug unseren Waschbecken-Abfluss nicht frei bekommt, dann hilft nur noch C4 Dynamit! Hehe


  • 03.08.12 - 12:51 Uhr

    von: LolaMcTest

    Mein Paket kam auch suuuper schnell, echt top!! Werde morgen erst testen können, habe aber schon meinen Mitmenschen davon erzählt :)


  • 03.08.12 - 13:47 Uhr

    von: danilaura

    Mein Paket ist auch angekommen,freue mich riesig ;) Morgen geht es direkt ans testen,bin auf das Ergebnis gespannt.Danke das ich dabei sein kann. ;)


  • 03.08.12 - 16:31 Uhr

    von: Sonnenschein5

    Mein Paket ist auch schon da :)
    Am Wochenende wird erstmal ausprobiert :)


  • 03.08.12 - 19:35 Uhr

    von: rmeier

    Hab mein Paket auch bekommen, sieht sehr viel versprechend aus…morgen ist der große Testtag, bin mal gespannt


  • 03.08.12 - 19:42 Uhr

    von: DaSu81

    Hab mein Paket auch heute abholen können. Eigentlich wollte es mich gestern schon “beglücken”, doch die Paketboten kommen ja meistens dann, wenn man selber auch am Arbeiten ist, also musste es bis heute an der Paketabholstation warten. Morgen wird es ausprobiert. Passt mir auch gut, denn mein Abfluss ist in letzter Zeit häufig mal verstopft, sodass es jetzt die richtige Zeit ist, den Abfluss mal “richtig” frei zu machen. Vielleicht verstopft er dann seltener…?!? Ich bin gespannt.


  • 03.08.12 - 22:20 Uhr

    von: Otter3

    Paket ist angekommen! Foto ist gemacht und zum Test eingeladen habe ich auch schon.
    Erfolg – folgt!


  • 03.08.12 - 23:33 Uhr

    von: Schennyfer

    Getestet hab ich schon: Hatte zunächst Angst, dass ich den Stab nicht mehr aus dem Ausfluss bekomme – das hakte so. Dann Drano rein. Das roch dann 30 Minuten ziemlichch stark nach Chemie. Aber oh Wunder, es hat sich gelohnt: Der Abfluss meiner Dusche ist wieder blitzblank :-) Danke Drano!


  • 04.08.12 - 08:36 Uhr

    von: christina99

    Paket ist angekommen und der erste Test ist schon vorbei. Meine Dusche leidet sehr unter meinen vielen und langen Haaren. Also zuerst mit dem Stab rein und welche Überraschung … da kam Zeug raus – richtig zum Gruseln. Es war etwas tricky, denn der Stab hat sich immer wieder verhakt und einige Widerhaken mussten das mit dem Leben bezahlen :-) Nach einigem Hin und Her fühlte es sich “leer” an und dann kam das Drano zum Einsatz. Nach einer guten halben Stunde habe ich nachgespült und – wie erwartet – ist der Abfluss jetzt so was von frei. Wunderbar! Ich finde das Drano Set mehr als empfehlenswert – es ist sein Geld wert. Bevor man einen Handwerker holt, sollte man das auf jeden Fall vorher ausprobieren.


  • 04.08.12 - 11:11 Uhr

    von: Hexe08

    Ausgepackt und für gut befunden. Wird jetzt dann gleich getestet :)


  • 04.08.12 - 17:37 Uhr

    von: MrsCrabs

    Paket ist angekommen. Ab gehts zum ersten Test. Fotos folgen :)


  • 05.08.12 - 10:21 Uhr

    von: bst1

    Paket ist da. Un schon ausgepackt =)


  • 05.08.12 - 11:40 Uhr

    von: Playacar

    Habe auch schon ausgepackt und gleich das erste Paket genutzt um auszuprobieren, damit ich weiss wovon ich rede!
    Die Sache mit dem STab ist gewöhnungsbedürftig. Mit sind da beim im Abfluss “würschen” ein paar Zacken abgebrochen, aber ich denke das ist nicht so schlimm oder?
    Das Zeug was rauskommt ist natürlich sehr “eklig” – vielleicht sollte noch ein Handschuh mit rein, damit man alles hygienisch entsorgen kann.

    Auf jeden Fall sind meine Abflüsse jetzt sauber und riechen auch nicht mehr. Bin gespannt wie lange es so bleibt!


  • 05.08.12 - 12:21 Uhr

    von: kira240

    Das Testpaket habe ich auch ausprobiert und mein Badewannenabfluss ist wieder frei. Der Stab ist sehr praktisch, so kriegt man schon einiges vorab raus und das Drano kann gut rein fliessen. Der Abfluss war nach 30 min frei. Super.Vielen Dank das wir testen durften


  • 05.08.12 - 12:40 Uhr

    von: tea_bag

    Mein Päckchen liegt immer noch beim Nachbarn und der ist noch nicht aufgetaucht. Ich hoffe, er kommt bald zurück… Bin schon echt gespannt und wollte es gleich ausprobieren.


  • 05.08.12 - 14:01 Uhr

    von: lellaina

    Habe den Test erfolgreich beendet. Das mit dem Stab ist effektiv und das Mittel stinkt zwar – aber dafür hilft es auch. Der Abfluß ist frei und die Gerüche sind auch verschwunden. Ich bin mal gespannt, wie lange das anhält. Aber der erste Eindruck ist sehr erfreulich!!!


  • 05.08.12 - 17:25 Uhr

    von: Tester2904

    Ich habe das Set eben auch getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
    Das mit dem Stab ist zwar am Anfang beim einfädeln in den Abfluss etwas gewöhnungsbedürftig,aber dann hat es ganz gut geklappt.
    Nach der Einwirkzeit habe ich dann mit warmen Wasser nachgespült und der Abluss ist sehr gut frei geworden.
    Mal sehen ob es den Test heute Abend beim duschen auch besteht :)
    Einen schönen Sonntag noch!


  • 05.08.12 - 19:43 Uhr

    von: peddasn

    Sooo, mein Paket ist jetzt angekommen. Dann bin ich mal gespannt. Nächste Woche werde ich es am verstopften Abfluss meiner Mutter gleich mal testen =) Ich hoffe, es funktioniert!


  • 05.08.12 - 20:30 Uhr

    von: kathy060986

    Juhu. Post kam vorgestern an.
    Direkt mal ausgepackt und Flyer im Haus verteilt. Der Rest wird morgen auf der Arbeit verteilt.
    Zum Ausprobieren kam ich noch nicht. Aber sicher bald :-)


  • 06.08.12 - 09:25 Uhr

    von: TheMomentIWakeUp

    Hab das Paket eben vom Nachbarn erhalten. Die Verpackung spricht mich erst mal an. :) Das Begleitheft ist mal wieder sehr schön geworden und die Gutscheine gehen sicher ganz schnell weg. Freu mich auf den Test, den ich bei Gelegenheit machen werde (wenn kein Kind in der Wohnung ist).


  • 06.08.12 - 10:32 Uhr

    von: chaosbaerchen

    Ich habe das Produkt jetzt ausprobiert und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin!
    Auch wenn an dem Stab nicht sonderlich viel hängen geblieben ist, so ist der Abfluss nach der Anwendung deutlich freier, als ich es nach Anwendung vergleichbarer Produkte gewohnt bin. Keine Ahnung, ob das nun am Stab oder am Gel lag. Und was ich am besten fand: es gab nicht wie gewohnt den unerträglichen Gestank!!


  • 06.08.12 - 11:26 Uhr

    von: wumble

    @Playacar: Ganz genau. Die Haken können oder sollen sogar abbrechen. Das schützt die Rohre. Das mit dem Handschuhen ist eine tolle Anregung. Die leiten wir gerne an Britta, unsere Ansprechpartnerin bei Drano, weiter.


  • 06.08.12 - 15:52 Uhr

    von: Sunshine_kg

    Hallo, mein Paket kam auch letzte Woche schon an, habe am Wochenende direkt gestestet und muss sagen das mein Spülbecken deutlich besser ist. An dem Stab blieb nicht viel hängen aber nach dem Gel und der halben Stunde Einwirkzeit, war ich total begeistert das der Gestank weg ist. Das Wasser fliesst zwar noch nicht 100 Prozent super ab, aber deutlich besser! Das zweite Paket ist für einen Abfluss bei meinen Eltern ich werde berichten :)
    Vielen lieben Dank!


  • 06.08.12 - 16:42 Uhr

    von: sweetpoison69

    Mein Paket ist auch angekommen,. Ich hab erstmal begeistert ausgepackt und werde morgen das 1. Set ausprobieren. Ich bin gespannt, ob es wirklich so super funktioniert.
    Vielen Dank


  • 06.08.12 - 19:39 Uhr

    von: tifany007

    Ich habe mein Paket am Wochenende auch gleich ausprobiert.
    Der Stab war sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab ihn kaum in den Abfluss bekommen und beim herausziehen ist er auch oft hängengeblieben, dass ich schon mit aller Gewalt ziehen musste. Da bekam ich’s dann ewas mit der Angst, dass ich was kaputt machen könnte :)
    Aber es ist alles gut gegangen.
    Das Gel war da einfacher zu handhaben. Rein in den Abluss und fertig. Es hat nicht getunken, ließ sich einfach dosieren, was bei dem Pulver was ich sonst benutze nicht immer der Fall ist.

    Durch meine langen Haare ist der Abfluss bei mir öfter verstopft und ich muss sagen, durch Drano ist er wirklich frei geworden und das Wasser läuft einwandfrei ab.

    Jetzt warte ich auf den Langzeittest, wie lange es dauert, bis der Abfluss wieder verstopft ist. Wenn Drano micvh da auch überzeugen kann, bin ich rund um zufrieden :)

    Vielen Dank trnd team, für diese testmöglichkeit


  • 07.08.12 - 08:24 Uhr

    von: SoSehrDabei

    Paket habe ich gestern bei der Post abgeholt, habe mir jetzt alles durchgelesen. Werde heute noch meinem für Verstopfungen anfälligen Dusch-Abfluss zu Leibe rücken! ;-)


  • 08.08.12 - 12:04 Uhr

    von: jutsi

    Mein Paket ist auch schon vor ein paar Tagen angekommen… bisher hab ich es aber noch nicht genutzt dann ich habe jetzt noch keinen sehr verstopfen Abfluss, obwohl der in der Küche mal eine Reinigung gebrauchen könnte. Damit warte ich aber bis ein paar Freunde zum Essen hier sind, dann können die sich gleich von der Wirkung überzeugen!


  • 09.08.12 - 10:08 Uhr

    von: roselw1

    Gestern habe ich nun Drano ausprobiert. Unsere Badewanne war sehr verstopft und voller Haare. Zusammen mit meinem Mann benutzten wir den Flexi-Stab nur irgendwie waren wir nicht begeistert und hatten nicht das Gefühl von Sauberkeit. Die Zacken am Stab rissen beim lockern ab. Dann das Gel hinterher…warten…mit warmen Wasser nachspülen…Ergebnis: Spitze! Keine Verstopfung mehr und ein glasklarer Blick in den Abfluss!


  • 12.08.12 - 19:35 Uhr

    von: Susemaus

    Mein Paket ist auch schon seit einiger Zeit da….aber (zum Glück für mich) lässt die Dusche die eigentlicht ständig verstopft ist auf sich warten…….ich denke aber nicht mehr lange


  • 13.08.12 - 10:42 Uhr

    von: wumble

    @roselw1: Super, dass Dich das Drano Profi-Power-Set überzeugen konnte und Deine Rohre wieder frei sind. Dann hast Du ja was zu erzählen. ;) Übrigens: die Haken des Flexi-Stabs sollen oder können sogar abbrechen, denn das schützt die Rohre.


  • 14.08.12 - 14:08 Uhr

    von: Buddy21

    Mein Paket ist angekommen und habe schon getestet, mein Abfluss in der Küche lief immer schlecht ab und roch, jetzt ist es deutlich besser und der Geruch ist weg. Freut mich sehr


  • 14.08.12 - 15:07 Uhr

    von: Princessa81

    Ich konnte es kaum abwarten das DranoPowerGel zu testen, deshalb musste ich auch direkt eine Flasche in den Abfluss schütten und es ist genial geworden. Der Abfluss ist wieder FREI *juhuuuuuuu*
    Leider war der Stab in der Küche nicht so Hilfreich, da er einfach nicht reingepasst hat – wir haben eine Spüle von Villeroy und Boch – vielleicht könnte man den Stab etwas schmaler gestalten, da sich die “Zacken” verkantet haben und ich nicht mit dem Stab in den Abfluss gekommen bin :-(
    Aber auch so hat es super funktioniert – auch ohne vorher zu pulen ;-)


  • 16.08.12 - 14:59 Uhr

    von: wumble

    @Princessa81: Vielen Dank für die Anregung! Ich werde das gleich mal an unsere Ansprechpartnerin von Drano weitergeben.


  • 22.08.12 - 16:32 Uhr

    von: wima10

    Auch mein Paket kam ziemlich schnell. Die ganze Familie hat sofort beim Auspacken geholfen:-)
    Bilder sind unterwegs.


  • 08.09.12 - 19:25 Uhr

    von: Dannyka75